Historie

Der Name Arndt steht seit 1964 in Neuss für Mobilität, Service und Qualität.

1963

Gründung

1963 gingen die ersten Wagen zur Vermietung an den Start: VW Käfer. Manfred Arndt, der Vater des heutigen Geschäftsführers und Firmeninhabers Matthias Arndt, suchte nach einer neuen Geschäftsidee und gründete die Autovermietung in Kaarst, dem Nachbarort von Neuss, mit zunächst drei Autos. Mit seiner Frau Rita Arndt baute er das Unternehmen aus und schon 1965 konnte das Unfall-Ersatzwagen-Geschäft dazu gewonnen werden.

1970er Jahre

Erweiterung

Die Mietwagen-Flotte wuchs schnell auf 30 Fahrzeuge und es kam die LKW-Vermietung hinzu. Mit dem Autoverkauf und einem Abschleppdienst für PKW und LKW erschloss die Firma Arndt neue Geschäftsfelder. 1973 zog das Unternehmen nach Neuss-Holzheim, dort wurde 1974 der Neubau eingeweiht.

1980er Jahre

Entwicklung

In den 80er Jahren war die Entwicklung der Firma Arndt geprägt vom Geschäft mit Unfall-Ersatzwagen und der längerfristigen Vermietung an Mitarbeiter von Unternehmen als neuer Wachstumsmarkt.

1980–2022

Weitergabe in der Familie

In den 80er Jahren stieg Sohn Matthias Arndt in den Familienbetrieb ein und wurde 1987 Mitgesellschafter. 1999 übernahm er das Unternehmen, nachdem sich sein Vater aus der vordersten Reihe zurückgezogen hatte. In den Jahren 1996 bis 2022 war Frauke Arndt gemeinsam mit ihrem Mann Matthias Arndt maßgeblich für den Erfolg und das Wachstum der Firma Arndt verantwortlich.

1983-2023

Arndt-Niederlassungen

1983 wurde der Neubau der Vermietstation in der Düsseldorfer Straße in Neuss – ein dreistöckiges Wohn- und Geschäftshaus – von Manfred Arndt eingeweiht. Bereits 1998 wurde die neue Station und spätere Zentrale in der Ruwerstraße in Neuss eröffnet und 2011 modernisiert. 2017 folgte die Grundsteinlegung für die Station in der Ronsdorfer Straße in Düsseldorf. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es 22 Stationen der Firma Arndt.

1998/2011

Arndt-Zentrale in Neuss

1998 wurde die neue Niederlassung und spätere Zentrale in der Ruwerstraße in Neuss  von Matthias Arndt eingeweiht. 2011 wurde die Arndt-Zentrale modernisiert und neu eröffnet.

2004

Gründung von Arndt Automotive GmbH

Logo Arndt Automotive GmbH

Matthias Arndt eroberte bereits in den 80er Jahren neue Nischen der Vermietung wie die Bereitstellung von Autos für die Marktforschung, für Forschung und Entwicklung oder auch Events. Daraus entwickelte sich das Unternehmen Arndt Automotive GmbH, das 2004 gegründet wurde.

2021

Zukauf von Frigorent

Logo der Frigorent Services GmbH

2021 erfolgte der Zukauf von Frigorent, einer Vermietung von Kühlfahrzeugen mit Standorten in München, Ulm, Frankfurt, Koblenz, Köln, Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Gelsenkirchen, Berlin, Hamburg und Leipzig.

Logo Arndt Fairmieten
Logo Arndt Automobile
Logo der Frigorent Services GmbH
Logo Arndt Automotive GmbH

Vermietung von PKW, Transporter und LKW

An- und Verkauf junger GebrauchtFahrzeuge

Auto Abo Angebote

Vermietung von Kühlfahrzeugen aller Art

Projekt- und Testgeschäft, sowie Spezialdienstleistungen

Logo Arndt Fairmieten
Logo Arndt Automobile
Logo der Frigorent Services GmbH
Logo Arndt Automotive GmbH

Vermietung von PKW, Transporter und LKW

An- und Verkauf junger Gebrauchtfahrzeuge

Angebote für Finanzierung

Betrieb und Vertrieb von Mobilitäts-Dienstleistungen

Vermietung von Kühlfahrzeugen

Projektgeschäft